ABBY-Net Summer School 2024 in Berchtesgaden – Jetzt bewerben!

abbynet logo

Vom 10. bis 17. August 2024 findet wieder die ABBY-Net Summer School statt. Veranstaltungsort für die Summer School ist die TUM Forschungsstation Friedrich N. Schwarz in Berchtesgaden, nahe der österreichischen Grenze.

Während der einwöchigen Summer School hören die Studierenden Seminare aus den Bereichen Energiesysteme, Ökosysteme, Energiewirtschaft und Datenanalyse, nehmen an Exkursionen in der Umgebung teil und entwickeln in interdisziplinären Gruppen Lösungsansätze. Ziel ist es, eine interdisziplinäre Vorgehensweise bei der Betrachtung von Energie- und Ökosystemen zu erlernen und anzuwenden.

Mehr Informationen zur ABBY-Net Summer School sowie der Link zur Online-Bewerbung können dem Flyer entnommen werden.

Die Summer School richtet sich an Studierende im Masterstudium. Da sich das Teilnehmerfeld ausgewogen aus Studierenden der beteiligten Universitäten zusammensetzen soll, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

Vor der Online-Bewerbung bitten wir interessierte Studierende, mit Nora Elhaus Kontakt aufzunehmen, um Fördermöglichkeiten und Fragen zum Bewerbungsprozess zu klären.

Ansprechpartner:

Nora Elhaus