9. Abby-Net Summer School geht erfolgreich zu Ende!

Ausblick bei der 9. Abby-Net Summer School

Bereits zum neunten Mal fand die Abby-Net Summer School vom 10. bis 17. August 2024 statt – dieses Mal in Deutschland in Berchtesgaden und München.

Auch fünf Studierende des Lehrstuhls für Energieverfahrenstechnik waren unter den rund 30 Teilnehmenden. Neben zahlreichen Vorträgen und Workshops fanden zwei spannende Exkursionen zu einer Geothermieborung in Tüssling und dem Biomasse-Heizkraftwerk in Berchtesgaden statt. Außerdem erarbeiteten die Studierenden in interdisziplinären Gruppen eigene Konzepte für eine nachhaltigere Gestaltung des Energie- und Ökosystems in Bayern.

Die Abby-Net Summer School findet jährlich abwechselnd in Alberta und Bayern statt. Die Planungen für die nächste Summer School 2025 in Kanada  laufen bereits.

Mehr Infos finden Sie hier.

Geothermiebohrung in Tüssling
Vorlesung „Current State of the German Energiewende”